Augusttour am 15.08.2018

Unsere diesjährige Himmelfahrtstour führt uns durch den Saarbrücker Urwald.

Die Wanderung startet am Park- und Rideparkplatz an der Autobahnabfahrt von der Heydt.

Von dort geht es ca 7,5 km durch den Wald, vorbei an dem einen oder anderen Weiher.

Nach etwa 2 Stunden Wanderzeit sollten wir Forsthaus Neuhaus erreicht haben.

Die Gaststätte ist seit einigen Monaten neu eröffnet.

Für ca 13 Uhr habe ich dort einen Tisch für 10 Personen reserviert.

 

Nach der verdienten Stärkung geht es etwa 3 km zurück zum Ausgangspunkt. Dabei werden wir auch den Friedwald durchqueren (passend zu Himmelfahrt?).

 

Treffpunkt: Parkplatz Wasgau, Merchweiler

Uhrzeit:     10.00 Uhr

 

Bitte gebt mir bis Montag, 13.8.2018 Bescheid, ob ihr mitwandert oder zum Essen kommt.

 

Hans

(Wanderführer i.R.)

 


Kurzbericht

 

Rekordbeteiligung bei der Augustwanderung!

10 Wanderer liessen sich durch die Ankündigung "Urwald" nicht abschrecken. Und alle wurden dafür belohnt, mit viel Schwitzen, erheblichem Kalorienverbrauch und Konditionsaufbau. 11 km Berg und Tal gab es zu genießen, eine schöne, wenn auch anstrengende Tour.

Der Essensablauf an unserer Verpflegungsstation "Forsthaus Neuhaus" war etwas chaotisch; viel Betrieb und neue Pächter.....

Trotzdem hatten wir eine sehr lustige und lange Pause. Der alte Spruch " die Ersten werden die Letzten sein" bewahrheitete sich hier; unser Präsident bestellte mit als Erster.... und musste am Längsten warten.

 

Dank unseres neuen Fotografenschrats haben wir von der Tour auch schöne Bilder: