27.12.2020: Dezemberwanderung

Liebe Freunde des Wanderns und des Plauderns,


die letzte Wanderung 2020 steht an unter den bekannten Coronaregeln:
Treffpunkt ist um 10 Uhr 06 am Wanderparkplatz Am Anfang von Bildstock / wenn man von der Erkershöhe kommt direkt links am Ortsanfang.
Geplant sind ca. 7km durch das wunderschöne Naherholungsgebiet. Evtl. könnten wir auch einen kurzen Halt bei unseren Fischfreunden machen. Ich bestelle mal einen Schnaps dort wenn’s grimmig kalt ist.
Bestimmt gibts wieder viel zu erzählen über die Politik in Schiffweiler, Europa und D. Trump; über La Gomera und Hamburg, unsere Enkel, über die Chöre und Bläser und unsere Wehwehchen!
Beim Treffpunkt bestimmen wir die Abstandsregeln. Da wir hoch diszipliniert sind (Ingrid ist ja wahrscheinlich nicht dabei) wird das bestimmt funktionieren.
Ich freue mich jetzt schon auf dieses tolle Treffen!!
Dezemberwanderführer Winfried. / 4. Advent 2020

PS: Vielleicht fällt uns ja noch ein Silvester- Highlight ein?!


Kurzbericht

Die coronakonforme Kleingruppenwanderung fand (trotz übler Befürchtungen) ohne Beeinträchtigung durch Regen statt.
Diesmal war es eine Wanderung von oben (Sportplatz Bildstock) nach unten (Itzenplitzer Weiher), mal andersrum wie gewohnt! Es tat gut, sich an der frischen Luft zu bewegen und über vieles zu reden.
Stärkung gabs beim Fischhändler (Whiskey und andere besondere Sachen). Und dort gab es auch ein Wiedersehen mit den Auswanderern, die auf Heimaturlaub sind. Eine schöne Überraschung.
Immerhin knapp 8 km Wanderstrecke waren am Ende zu verzeichnen, alters- und wetterangemessen.