Januartour 20.01.2019

 

 

 

 

Nachdem unsere letzten Touren eher sehr hügelig waren, gibt es am 20.01.2019 eine Flachlandetappe.

Wir machen das Waldgebiet zwischen Bexbach und dem Jägersburger Weiher unsicher.

 

 

 

 

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ist der Parkplatz Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden; 10 Uhr.

Start der Wanderung um 10.30 Uhr am Schwimmbad Hochwiesmühle in Bexbach.

 

Von dort geht es zuerst entlang des Feilbaches. Über einen kleine Hügel erreichen wird dann das Tal des Felsbaches, das direkt zum Jägersburger Weiher führt.

Nach Umrundung des Weihers landen wir nach ca 7,5 km in der Pizzeria Il Lago, wo ich für 12.30 Uhr einen Tisch reserviert habe (natürlich innen und nicht auf der Seeterrasse).

Nach Speis und Trank geht es ca 2,5 km zurück zum Ausgangspunkt.

 

Wanderführerin wird diesmal unsere Kräuter/ Gesundheistschratin sein. Dank ihrer sicheren Beherrschung des der WanderAPP KOMOOT habe ich vollstes Vertrauen in ihre Führungskünste.

 

Hans
Internetschrat


Kurzbericht

Auch sibirische Kälte kann uns nicht vom Wandern abhalten.
Elf Schrate erwanderten die Wälder rund um den Jägerburgers Weiher. Eine schöne Tour durch den Winterwald.

Und im "Il Lago" saßen wir schön und wurden gut beköstigt. Z.B. mit Riesenpizza, die auch teilweise eine komplette Mahlzeit für den Folgetag darstellte.