Oktoberwanderung am 28.10.2018

Liebe Wanderfreunde,

 

unsere Oktobertour führt uns auf den neuen und prämierten Pingenpfad im Naherholungsgebiet Itzenplitz.

Der Itzenplitzer Pingenpfad ist der längste der drei Redener Bergbaupfaden. An 40 Erlebnisstationen erfahren wir viel über den Bergbau und die Menschen der Region.

 

Wir treffen uns am Sonntag, 28.10. um 10.00 Uhr („Achtung die Uhr wird umgestellt“) auf dem Parkplatz Itzenplitzerweiher. Von dort geht es zum Startpunkt der Wanderung.

Die Strecke ist ca. 8 - 10 km lang und mit einer Gehzeit von 2,0 – 2,5 Std. angegeben.

 

Wir kehren im Anschluss an die Wanderung im Tennisheim TV Heiligenwald ein.

Ab 12.30 Uhr ist ein Tisch für Wanderer und Nichtwanderer reserviert.

 

 

Viele Grüße

 

die Wanderführerinnen

 

Ute und Carmen

 

Kurzbericht

 

Sieben Wanderer machten sich bei kühlem windigen Herbstwetter auf den Weg, den neuen Schiffweiler Premiumwanderweg "Pingenpfad" zu erkunden.
Alle waren der Meinung: sehr guter Weg durch interessante Ecken unserer Heimat.

und gut ausgeschildert! Trotzdem machten wir ein kleinen Umweg (auch bei intensiven Gesprächen sollte man halt auf Schilder achten....).

Abschluss dann im Tennisheim