Silvester am Dachswald

Seit Jahren gab es eine Zusage, das nächste Vereinssilvester am Dachswald  stattfinden zu lassen. Allerdings hatten die angehenden Gastgeber immer irgendwelche fadenscheinigen Ausreden, warum es nicht gehe.

Einmal sei die Fähre ausgefallen, die der erste Schrit zum Heimweg aus dem Urlaub wäre, und deshalb habe man den Flug versäumt und deshalb sei man nicht rechtzeitig zu Hause....

Ein Andermal habe man sich überlegt, den Urlaub in der Sonne über Silvester zu verbringen.....

Aber dieses Jahr gab es keine Ausreden, die Feier im DWS-Gründungsheim fand statt!!

 

Leider hatte der Krankheitssteufel die Gästezahl von 16 auf 11 schrumpfen lassen. Es gab aber noch einen Überraschungsgast, angereist aus dem fernen Ostertal. Unsere ehemalige Schratköchin Elisabeth konnte begrüßt werden (und mit ihr eine deftig-köstliche Suppe für die Nichtvegetarier und wohlmundende kleine Törtchen). Natürlich mangelte es nicht an ausgewählten Speisen, diversen vegetarischen Köstlichkeiten und einer opulenten Fischplatte.
Auch an Getränken hab es keinen Mangel. Der Gastgeber vermeldet im Anschluss die Besonderheit, dass der Vorrat alkolischer Getränke im Haus NACH der Party größer war als vorher. Sind das schon Alterserscheinungen?

 

Der Abend verging (mit diversen Highlights)  wie im Flug, das neue Jahr brach an mit Sekt, Gratulationen und Böller.

 

Und schon sind wir schon wieder drin im neuen Jahr.