28.-30.08.2020: Wanderwochenende in Bad Bergzabern

Neun Schrate logierten für drei Tage im Hotel Pfäzer Wald in Bad Bergzabern.

Die Stimmung war hervorragend, insbesondere am ersten Abend, der sich etwas länger zog....

Dafür stand uns im Hotel ein Chambre separee zur Verfügung. Das war klasse, genauso wie das Essen dort.
Die Bedienung dort war sehr gut, allerdings hatte sie schon eine spezielle Pfälzer Metalität (urig? kernig?).

Samstags war dann der Wandertag. Sechs Frauen und ein Wanderführer starteten zu einer Pfälzerwaldtour, die auf dem Rückweg durch Weinberge führte. 12 km mit anspruchsvollem Höhenprofil.

Der Start der Tour war nur was für Könner, ein versteckter Weg führte über eine Steilrampe in den Wald. Hochachtung: alle haben dieses Hindernis geschafft.

Währenddessen erkundete der Präsident per gewöhnlichem Fahrrad (kein E-Bike!) die Gegend am Rande des Pfälzerwaldes.

Und die Fischhändlerfamilie eroberte sich per Laufrad das Städtchen Bad Bergzabern.

Per Standortverfolgung in Whatsapp waren wir immer auf dem Laufenden, wer sich wo "rumtrieb".
Uns so war es kein Zufall, dass die drei Gruppen zum Schluss der Wanderung im Eiscafe zusammentrafen.
Alle hatten sich am Ende des Tages ihr Abendessen verdient.

Sonntags nach ausgiebigem Frühstück erfolgte die Abreise mit Zwischenstopp in Pleinsweiler.
Ein sehenswerter Weinort! Dort unternahmen wir alle gemeinsam einen Sonntagsmorgensspaziergang in die Weinberge.
Und ganz zum Schluss ging es noch ins Gasthaus Lam in Gleiszellen. Mit gemeinsamem Mittagessen endet dort das Wanderwochenende.