Februartour 24.02.2019

Liebe Wanderfreunde

 

 

 

Unsere nächste Wanderung führt uns ins Netzbachtal. Wir starten um 10 Uhr am Waldparkplatz zwischen Holz und Fischbach ( L 247). Es geht auf gut befestigten Wegen hinab zum Netzbachweiher und durch das Tal bis zur Forsthütte. Nach einem langgezogenen Anstieg kommen wir wieder am Parkplatz an.

Je nach Wetterverhältnissen können wir verschiedene Varianten wählen. Zwischen 6,5 und 10 km.

Um 12:30 Uhr kehren wir in der Trattoria Pizzeria San Francesco (früher Gasthaus Welde) in Holz, Heusweilerstraße 47, ein. Dort habe ich für 10 Personen reserviert. Es wäre schön, wenn ich wegen der Reservierung eine kurze Rückmeldung bekommen könnte, wer teilnimmt.

Für die Wander aus Merchweiler/ Heiligenwald müsstet ihr evtl. noch einen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften festlegen. Ich werde direkt zum Parkplatz fahren..


Kurzbericht

Zm Start gab es von den "Neugroßeltern" einen kleinen Sektempfang mit Süßem und Herzhaftem. Alle haben auf JONA angestoßen.

Danach gings auf die Abenteuertour durchs Netzbachtal. Insbesondere der sehr naturbelassene Rückweg hatte es in sich.

Aber alle sieben Schwaben Wanderschrate meisterten diese Herausforderung!

Ein Lob auf den Wanderverein!

Beim heiligen Franz in Holz  konnten wir uns dann stärken. Dabei wurden wir tatkräftig von zwei fischlastigen Mitessern unterstüzt.

Mal wieder ein schöen Tour, und das Wetter hat auch mitgespielt.