06.11.2022: Rund um den Eberstein

Wir holen die für Oktober geplante Tour nach:

Wir bleiben wieder in der näheren Umgebung und erschließen die Wanderregion Wiebelskirchen: das Waldgebiet rund um den Eberstein.
Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz an der Mühlbachhalle. Von dort geht es zum Startpunkt der Wanderung: Dem Sportplatz an der Ebersteinstraße zwischen Wiebelskirchen und Neunkirchen (Rombachauftstieg; im Navi: Forsthaus Eberstein, 66540 Neunkirchen).
Gegen 10.15 starten wir dort eine Runde von ca 9 km fast nur im Wald. Ein bisschen buckelig mit 150 m An/Abstieg.
Nach gut zwei Stunden Wanderung geht es zurück nach Schiffweiler ins Restaurant der Mühlbachhalle.Dort ist ein Tisch für uns reserviert.
Eine rechtzeitige Anmeldung zum Essen ist erforderlich!


Kurzbericht

Eine schöne Herbstwanderung bei bestem Wanderwetter. Es ging nur über Waldwege rund um den Eberstein.
Es gab einen kleinen Zwischenstopp zum Verschnaufen und Nachtanken....
Und in der La Luna gab es den kulinarischen Abschluss der Wanderung, mit einer ganzen Reihe von Mitessern.