Julitour am 22.7.2018 als Nachmittagswanderung

 

 

 

Die Juliwanderung findet wegen der SR3 Sommeralm ausnahmsweise Nachmittags statt.

 

Wir wandern in den Wäldern rund um den Itzenplitzerweiher.

 

 

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz Erlebnisort Reden Einstieg Shuttle-Bus (P2).

 

Von dort geht es Richtung Itzenplitz und Umgebung.

 

Auf dem Rückweg erwandern wir die Alm, wo uns Pe Werner und die Bigband der Bundeswehr erwartet.

 

Dort ist für Speisen und Getränke gesorgt und einen schönen Platz werden wir sicherlich auch finden.

 

 ... hier gehts zum gesamten Programm der Sommeralm

 

Gruß

 

Michael

 

Kurzbericht

 

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich 8 Wanderer und 2 Gäste zu unserer Tour ein. Reden-Bildstock-Itzenplitz führet die Wanderung und (welch ein Zufall) bei Weyands gab es Erfrischendes zum Trinken und Spezielles gegen den Hunger.
Vom Idyll hinter dem Fischhaus konnten wir uns schlecht lösen, aber wir mussten ja weiter. Der Almaufstieg wartete auf uns. Gut durchtemperiert erreichten wir den Almgipfel. Und dort wurde uns von Pe Werner und der Bundeswehrbigband kräftig eingeheizt. Ein Glück, dass es ausreichend zu trinken gab...