25.09.2022

Einladung per Whatsapp durch den Präsidenten:

Treffpunkt zu unserer herbstlichen Wanderung am kommenden Sonntag, 25. September, ist um 9 Uhr 30 am Rewe-Markt in Landsweiler-Reden. Wir wandern rund um Breitenbach. Freut euch drauf! Wie immer, gibt Interessantes zu besprechen, alldieweil einige seit geraumer Zeit nicht mehr dabei waren. Wanderführer sind Hans und ich.
Nach der Wanderung kehren wir ein in Breitenbach im Restaurant Ambiance - Tisch  ist mal für 8 Personen, 13 Uhr , vorbestellt. Falls es Nichtwanderer und dementsprechend Nuresser und Braddler gibt, bitte dort anrufen:  06386 / 3299991

Kurzbericht

Bei klassischem Herbstwetter eine schöne Wanderung durch Wälder und über Wiesen. Sehr schöne Aussichten!
Die Wanderung zählt als Pfalztour, weil Breitenbach schon in der Pfalz liegt (erster Ort nach saarländischem Schlagbaum).
Als weiteren Höhepunkt durften wir die Eröffnung der Breitenbacher Kirmes erleben. Mit Aufstellen des Kerwestraußes und einer zünftiger Rede eines Straußebubes und eines Straußemädes (nicht zu verwechseln mit den DWS-Straußen).
Das Essen im Ambiance hat auch geschmeckt.

Alles in allem eine runde Sache!