07.06.2020: Juniwanderung

Erste internationale und saarländische Coronawanderung des DWS

 

 

Liebe Wanderfreunde,

 

es ist soweit: endlich können wir als Verein bis maximal 10 Personen wandern. Und das wollen wir kommenden Sonntag, 7. Juni, wie auf unserem Wanderplan angekündigt, auch machen.

 

Ich glaube nicht, dass wir ob der Fußkranken und Nuressern die 10 Personen überschreiten.

 

Ansonsten müssten wir 2 Gruppen, die im Abstand von mind. 1,5 Metern wandern, bilden.

 

Auf jeden Fall treffen wir uns zu einer ca. 9km-Wanderung um 9 Uhr 45 in Sinnerthal auf dem Parkplatz von Maler Gleich, gleich in die Abzweigung von der Redener Str. in die Mühlenstraße Sinnerthal reinfahren und dann gleich rechts auf dem Parkplatz des Malergeschäftes parken.

 

Die Wanderung führt uns an 4 Weihern vorbei und vielleicht hat dort auch schon ein Weinglas geöffnet, um uns zu erfrischen.

 

Bestimmt befällt uns nach der Wanderung - wie immer – ein Bärenhunger. Von daher habe ich im Jägerhof Heilgenwald für uns einen Tisch bestellt, so gegen 13 Uhr 15.

 

Ich freue mich jetzt schon auf diese einzigartige und bestimmt wieder erlebnisreiche Tour!

 

Wir sollten aber – aus gesundheitlichen Gründen – auf jede Zärtlichkeit in Form von Küssen oder sonstigen liebgewonnenen Gewohnheiten verzichten und auf alle Fälle mal eine hygienisch einwandfreie Maske einstecken.

 

Außerdem bin ich guter Hoffnung, die ausgefallenen Wanderungen April und Mai bis Ende des Jahres noch aufzuholen!

 

Beste Grüße

 

Juniwanderführer Winfried / Pfingstmontag 2020  

 

Kurzbericht

Vorbeugung gegen Corona
Vorbeugung gegen Corona

Knapp 10 km Tour zwischen Sinnerthal Heinitz Bildstock. Vorbei an diversen Weihern und bewirtschafteten Hütten. Ein Traum für die 6 Wanderschrate nach fast 3 Monaten Entzug der gemeinsamen Touren.

Mäusebussard, 2 Eisvögel, Eichhörnchen, Milan haben wir gesichtet, Natur pur.

Im Anschluss wurden im Jägerhof die Termine für den Rest des Jahres geplant. Voraussichtlich Ende August gibt es eine Wanderwochenende, bei dem die ausgefallenen Touren (anzahlmäßig) nachgeholt werden sollen..