Januarwanderung

Sonntag 16.01.2022

Das Jahr starten wir mit einer Wanderung in heimischer Region.

 

Von Welschbach aus wandern wir über den Römerweg zum Faulenbergerhof. Dann geht es zurück zum Berghof und vorbei am Hexenberg zu Start/Ziel. Insgesamt etwa 9 km.

Wir treffen uns um 10 Uhr am Sportplatz in Welschbach, dort wo auch der "Liebe-Vieh-Weg" und der "Nach-der-Schicht-Weg" startet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Weg führt nur wenig durch den Wald, sodaß wir die bestellte Wintersonne auf offener Flur genießen können.

 

Nach der Tour laden der Wanderführer und seine Gattin zum Pizzaessen an den Dachswald.

Auch Nichtwanderer sind herzlich willkommen; bitte aber spätestens bis Samstag anmelden.

Kurzbericht

Die bestellte Wintersonne versteckte sich hinter Wolken und Nebel. Das trübte die Wanderstimmung der sechs unentwegten Wanderschrate aber keineswegs!
8,5 km zuerst durch einen Märchenwald, dann über luftige Höhen. Mit zwei Weingläsern! Wir machten aber nur am Faulenbergerhof kurz Stopp, um kleiner Einkäufe im Hofladen zu tätigen.

Nach der Wanderung gab es zuerst einmal ein Portion Wärme am Grundofen und mit Hilfe von Glühwein. Und dann wurde auch schon die Hauptspeise aus der La Luna geliefert. Zum Abschluss Kaffee und Nachspeise, was will man mehr?

vor vielen Jahren: Januar 2002

Rund um Hüttigweiler Motto: Auch im Saarland pfeift der Wind so kalt!

Download
Sondersitzung nach der Januarwanderung 2002
Sitzungsprotokoll 11.01.2002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB