12.07.2020: Julitour

Eigentlich wollten wir am 12.07. auf das Leinblütenfest bei Werns Mühle.
Das fällt aber coronabedingt aus.

 

Das hindert uns aber trotzdem nicht, den Mühlenpfad ab Fürth zu erwandern. Die Strecke beträgt eigentlich ca 8 km. Damit die Weglänge aber unseren Ansprüchen entspricht und im Restaurant erst um 13 Uhr ein Tisch zur Verfügung steht, habe ich noch einen Schlenker (2-3 Kurven) von 1,5 km zusätzlich eingeplant.

Start ist bei Werns Mühle.

 

Für 13 Uhr hab ich bei Werns Mühle einen Tisch reserviert (bei gutem Wetter natürlich draußen).

 

Wir treffen uns um 10 Uhr an der Mühlbachhalle in Schiffweiler und bilden dort nach Bedarf Fahrgemeinschaften.

 

Bitte gebt mir bis Freitag 10.07. Bescheid, ob ihr mitwandert und/oder zum Essen kommt (wegen der Platzanzahl im Restaurant).

 


Rekordbeteiligung bei der Juliwanderung: 12 Wanderer und 3 Mitesser!

Bei der Julitour hatten wir die höchste Wandererzahl seit Jahren, obwohl der Präsident diesmal nur zum Essen kam und zwei Schrate in Frankreich in Urlaub waren.

Der Mühlenpfad war eine interessante Berg-und Taltour mit teilweise abenteuerlichen Passagen. Alle haben es aber gut überstanden!

...und alle haben anschließend in Werns Mühle gut gespeist; im Biergarten unter alten Kastanien! Dort bekamen wir noch Besuch von einer österreichischen Ex-Wanderin!