Zusatzwanderung am 16.05.2021

Direkt im Anschluss an unsere 1. Mai Jubiläumswanderung gab es vom Präsidenten folgende Einladung zu einer speziellen zusätzlichen Wanderung:

NEWS vom DWS: Heute hatten wir eine wunderschöne Jubiläumswanderung und Christa hatte für mich die beste Maibowle forever dabei (nach dem uralten Rezept von Brücke Dieter). Allerdings etwas wenig - noch keine 2 Liter! Als wir die am Erlenbrunnen bei unserer Rast getrunken haben (Menschenhaus hatte ja geschlossen), und unsere Sinne etwas berauscht waren, fassten wir 5 (aktive) Wanderer folgenden Beschluss: Solange im Kreis Neunkirchen die Inzidenz über 87 Komma Periode 6 (auf die Periode hatte Hans allergrößten Wert gelegt) machen wir pro Monat 2 Wanderungen.  Wir waren voll (!) beschlussfähig, da alle eine wichtige Position im Verein innehaben: Vorsitzender, Schriftschrat, Naturschrat, Sozialschrat, Musikschrat (bzw. -schrätin ?!)Und so beschlossen wir für den 16. Mai, dass wir uns um 10 Uhr 10 an Weyands Mauer treffen, von dort durch das wunderschöne Itzenplitzer Naherholungsgebiet wandern und so gegen 12, 12 Uhr 30 wieder am Ziel sind. Vielleicht gibts bei Weyands im Garten dann noch einen kleinen Umtrunk oder so. Wer mit Rad, E-Scooter, Tretroller, oder Ähnlichem teilnehmen will, kann das gerne tun. Und sobald die Inzidenz unseren sorgfältig überlegten Grenzwert unterschreitet, werden wir wieder umstellen auf 1 Wanderung im Monat. In der Hoffnung, dass dieser Beschluss keine Gegner oder Leugner findet, wünsche ich uns allen einen wunderschönen Mai, vor allem auch, weil es da schon feine Erdbeeren gibt.

Kurzbericht von der Zusatzwanderung

Rund um den Weiher gings, mit den 5 Stammwanderern, einem OP-Genesenen (fit wie ein Turnschuh)  und einer Rollerfahrerin. Es reichte zwar nicht zu einer Rekordzeit, aber immerhin sind wir fast 5 km gewandert/gefahren. Mit Fotoshooting am Windrad.

Und im streng abgeschirmten Hof einer Fischhändlersfamilie gab es dann eine zünftige Einkehr.
Mit köstlicher flüssiger und fester Nahrung. Danke!