Maitour : 01.05.2018

Wanderung in den Wäldern rund um den Eschweilerhof.

 

Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz Klinkenthalhalle. Von dort geht es zum Startpunkt, einem Parkplatz mitten im Wald (hier der Link zu Googlemaps) an der Straße Neunkirchen - Kirkel (L113).

Von dort gehts es durch die Wälder bis wir nach ca 7-8 km am Landgasthaus Eschweilerhof landen.

Dort habe ich einen Tisch im Zelt reserviert. Da spielt die Musik...

 

Je nach Musik-, Speisen- und Getränkequalität geht es dann irgendwann zurück zum Parkplatz. Das sind nur 2 km...


Wanderkurzbericht

Trotz anstrengendem vorangegangenem Hexennachtsabend (mit Maibaumholen, der aber nie aufgestellt wurde und Hexenstreich bei einem renommierten naheliegenden Lokal (siehe Bild) und starker Reduzierung der Essens-und Getränkevorräte bei den Besitzern des vorläufigen Vereinsheims (Danke nochmals)) traten 9 Wanderschrate pünktlich zur Maitour an.
Der Weg durch die zartgrünen Wälder war ein Erlebnis. Es war etwas kühl, aber beim strammen Wandern spielte das keine Rolle. im Zelt auf dem Eschweilerhof war es etwas kühl und es waren dort nicht mehr die gleichen Musiker wie im letzten Jahr.
Das tat der guten Laune aber wenig Abbruch.
Das Essen war ok für einen solchen Tag mit Massenbetrieb im Eschweilerhof.


weiterer Hexenstreich

Unerklärlicherweise fand Carmen nach Rückkehr von der Hexenacht einen ihr wohlbekannten, aber lange nicht gesehenen Schirm in ihrem Korb. Dieser Schirm hatte einen Brief dabei:

 

Oh Carmen Künzer

Da hab ich dir jahrelang treu gedient und dich beschützt.

Nun, da ich alt geworden bin und nicht mehr so gut Wasser halten kann,

wirfst du mich einfach weg.

Treulose Seele du.

Bin vor Heimweh fast umgekommen.

Hab mich auf den Weg gemacht und dich endlich wiedergefunden.

 

Dein ESPRIT