29.12.2019

Für unsere Dezemberwanderung bleiben wir auch in Wohnortnähe:

 

Wir starten um 10 Uhr vor Juttas Haustür an der Mühlbachhalle.

Von dort aus geht es der Bahn entlang zum Krämerberg, weiter über die Florianshütte, Gegenortschacht, Kohlwaldhalde zum Strietberg.
Über den Naturerlebnisweg kommen wir dann wieder nach Schiffweiler City.
Wanderstrecke 9-10 km.

 

Und im Restaurant Mühlbachhalle ist dann ein Tisch für uns reserviert.


Kurzbericht

Sieben Wanderer trafen sich an der Mühlbachhalle, dabei auch eine Österreicherin!

Bei bestem Wanderwetter (Sonnenschein und kalt) machten wir uns auf eine  Runde um Schiffweiler. Die Temperaturen sorgten für ein flottes Wandertempo! Aufgehalten wurden wir nur durch Willi-, Zirben- und Ronny(schnaps)pausen.
Der Nachtfrost hatte dafür gesorgt, dass sich, bis auf wenige Ausnahmen, der Matschuntergrund (nach dem langen Regen) in Eis verwandelt hatte und gut begehbar war.
Mit pausenbedingter geringer Verspätung erreichten wir nach 10 km die Mühlbachhalle, wo ein ortsbekannter Fischhändler schon auf uns wartete.....