25.10.2020: Oktoberwanderung

Coronabedingt entfallen ja leider die Feierlichkeiten zur Verabschiedung der Zimmermannsmeisterfamilie.

Unsere "normale" Monatswanderung kann stattfinden; die Coronaregeln lassen 10 Wanderer zeitgleich zu. Sollten wir mehr sein, werden wir in gebührendem Abstand in zwei Gruppen wandern.

 

Auf dem Programm steht eine Wanderung rund um den Bamsterwald in Uchtelfangen.
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Schwimmbad in Illingen-Uchtelfangen.

Von dort führt uns die 8-km-Runde zuerst durch den Bamsterwald, danach Richtung Wustweiler und über die Felder wieder zurück, Dauer ca 2 Stunden.

 

Im Anschluss steht (für den der will) noch eine kleine, coronakonforme Stippvisite bei Krämersch auf dem Programm. Details dazu per Whatsapp.

 

Kurzbericht

Diesmal war es eine kleine Fünfergruppe, die sich der Wanderung stellten. Die Mehrzahl der Schrate fehlte (Corona-Vorsicht, diverse Wehwechen usw).
Es war eine schöne Tour mit Start am Schwimmbad Uchtelfangen. Von dort ging es in zwei großen Schleifen (über den Naturerlebnisweg Bamsterwald sowie durch Wustweiler, vorbei am GeKo) durch eine wunderschöne Herbstlandschaft. 8 km waren es am Ende, mit langer Wanderzeit....

Verabschiedung der Zimmermannsfamilie

Unsere beiden Gründungsmitglieder (Zimmermannsmeister + Ehefrau, 42 Ehejahre) verlassen uns ja wegen neuer beruflicher Perspektiven nach Frankreich.
Sie wurden gebührend verabschiedet von einem Fischhändlerspaar (43 Ehejahre), einem Beamtenpärchen (41 Ehejahre) und einem musikalischen Vermögensberaterpaar (40 Ehejahre).
Alle wünschten (auch im Namen der verhinderten Schrate) den Abenteurern viel Erfolg und viel Glück auf dem neuen Abschnitt.
.... und natürlich erhielten sie die Zusicherung, jederzeit in den Kreis der Wanderschrate zurückkehren zu können.

Wir werden euch vermissen!