1. Mai "Maitour"

Unsere diesjährige Maitour führt wieder in die Region der Gründungswanderung des DWS:
das Waldgebiet zwischen Neunkirchen und Rohrbach.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz Klinkenthalhalle Landsweiler. Von dort geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung, der WZB in Spiesen, Am Beckerwald.
Start der Wanderung: 9.45 Uhr
Die Tour führt 9 km fast nur durch Waldgebiet.

Für den Ausgleich der verbrauchten Kalorien wird anschließend im Restaurant "Villa Bellini" in Spiesen, Gänselieselplatz 1 gesorgt. Dort ist ein Tisch für uns reserviert.
Die Nachspeise (insbesondere in Form von Maibowle) wird anschließend am Dachswald von der Kräuterschratin serviert.

 

Natürlich sind auch alle Nichtwanderer zum Essen und zur Nachspeise eingeladen.

Bis Freitag, 29.4. muss ich wissen wer teilnimmt bzw nicht teilnimmt.

Hans
(Wanderführer)

Kurzbericht

Bei gutem Wanderwetter ging es durch die Wälder zwischen Neunkirchen und Spiesen. Sehr schöne Wege, toller Wald, aber etwas "buckliges" Gelände. Klassisch Saarland.

Im Restaurant Bellini wurde wir sehr gut bewirtet! Schade dass man nicht draußen sitzen konnte.