Karfreitagstour am 19.04.2019

Liebe Wanderfreundinnen u. -freunde,

 

am 19. April findet unsere allseits beliebte Karfreitagswanderung statt, und wie jedes Jahr erwarte ich eine überdurchschnittlich gute Beteiligung – wohlwissend, dass es in unserem ach so umtriebigem Verein auch Gottesfürchtige und Kulturbeflissene gibt, die möglicherweise just an diesem Tag diesen Lastern frönen wollen.

 

Auf jeden Fall (es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur…., na ihr wisst ja) treffen wir uns an Karfreitag um 9 Uhr 35 in der Hauptstr. 221d in Merchweiler vor dem Anwesen Künzer und starten dann, nach dem Austausch von Zärtlichkeiten, zu der

 

             Ziegenweide-Runde nach Schwalbach.

 

 

 

Eine interessante Tour von 10,9 km erwartet uns und mittendrin ein „Weinglas“, was bei manch anderer Tour gefehlt hat.

 

Außerdem ist nach dem Wandern ein Tisch im Schwalbacher Hof bestellt, damit wir auch kulinarisch auf unsere Kosten kommen!

 

Wer nur zum Essen kommen will, kann sich gern bis 10 Uhr 30 am 19. bei mir melden!

 

Ich freue mich auf diese bestimmt wieder tolle und denkwürdige Wanderung, weil ja auch schönes Frühlingswetter bis 20 Grad angesagt ist.

 

 

 

Heilgenwald, am Palmsonntag 2019 ,

Präsident und Karfreitagswanderführer

Winfried

 

Kurzbericht

Neun Wanderer (darunter eine mit brandneuem Rucksack und Diensttrillerpfeife) erwanderten die Ziegenweiderunde in Schwalbach. Negativ: Es liess sich keine Ziege blicken! Positiv: Es gab eine bewirtschaftetes Weinglas auf der Tour!

Die Wanderstrecke und die Landschaft waren schön, das Wetter klasse.

Die Verköstigung im (etwas ungewöhnlichen) Schwalbacher Hof liess keine Wünsche offen, zumindest für die Nicht-Vegetarier.....