Sonntag 16.10.2022

"Rund um den Eberstein" mit Flammkuchen bei Kelli

Wir bleiben wieder in der näheren Umgebung und erschließen die Wanderregion Wiebelskirchen: das Waldgebiet rund um den Eberstein.
Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz an der Mühlbachhalle. Von dort geht es zum Startpunkt der Wanderung: Dem Sportplatz an der Ebersteinstraße zwischen Wiebelskirchen und Neunkirchen (Rombachauftstieg; im Navi: Forsthaus Eberstein, 66540 Neunkirchen).
Gegen 10.15 starten wir dort eine Runde von ca 9 km fast nur im Wald. Ein bisschen buckelig mit 150 m An/Abstieg.
Nach gut zwei Stunden Wanderung geht es zurück nach Landsweiler an den Dachswald. Dort gibt es dann den berühmten selbstbelegten Flammkuchen in Kellis Garten.
Eine Anmeldung zum Essen ist erforderlich, damit sich unser Gastgeber richten kann.

Kurzbericht

Heftiger Regen am Vortag und bis kurz vor Beginn der Wanderung zwang die Schrate zum kurzfristigen Umplanen. Statt über verschlammte Waldwege am Eberstein gings es auf gut ausgebauten Wegen rund um den Kohlwald von Schiffweiler nach Wiebelskirchen und über den Gegenortschacht wieder zurück. Natürlich mit bestem Wanderwetter. Alle Scharte mussten sich so nach und nach überflüssiger Kleidung entledigen....

Der Höhepunkt zum Abschluß: Flammkuchen essen bei Kelli mit einer hervorragenden ungewöhnlichen Vorspeise, die sein Bruder kredenzte. Das war alles nicht zutoppen. Und natürlich auch hier bestes Wetter mit hervorragdender Aussicht.