Märzwanderung

17.03.2019

geänderte Version:

Liebe Wanderfreunde,

 

 

 

wegen des schlechten Wetters wird die Wanderung am Sonntag abgesagt.

 

 

 

Damit wir uns sportlich ein wenig betätigen, findet um 11:00 Uhr eine 30 minütige Morgengymnastik ( auch für Nichtwanderer geeignete ) bei Künzer’sch , Hauptstr. 221d in Merchweiler statt.

 

Turnschuhe werden keine benötigt.

 

Wir fahren um 12:30 Uhr ins „ Alte Sängerheim „ zum Essen. Tisch ist reserviert.

 

 

 

Herzliche Grüße

 

Michael und Carmen

 

 

 


erste Version

Liebe Wanderfreunde,

 

 

 

die Märzwanderung findet ganz in der Nähe im Quierschieder Wald statt.  

 

TREFFPUNKT um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz Wasgau in Merchweiler um Fahrgemeinschaften zu bilden.

 

Zusammen fahren wir zum Parkplatz “Trimm Treff“ in Quierschied.

 

Die Tour führt uns durch die Naturwaldzelle Hölzerbachtal.

 

In dieser Naturwaldzelle unterbleibt schon seit über 40 Jahren jegliche forstliche Nutzung.

 

Die Wanderung führt über leicht begehbare Wege und wird mit einer Länge von 9 km angegeben.

 

 

 

Für 12.30 Uhr ist ein Tisch, auch für Nichtwanderer, im „Alten Sängerheim“ ,Quierschied, Grubenweg 4, Tel. 06897/9522500 reserviert.

 

Gruß 

 

Michael

 


Kurzbericht

 

Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde eine gymnastische Wanderung durchgeführt. Wir wanderten alle von der Haustür bis zu den bereitgestellten Stühlen. Dort machten wir bei bester Laune Gymnastik nach Anleitung aus einer CD, mit Sicherheit ein guter Tausch gegen eine Wanderung im strömenden Regen (der pünktlich mit Gymnastikbeginn einsetzte).
Zu spät zum Trainingsbeginn kam nur der Präsident nebst Gattin. Diese hatten vorher (zur Wahrung der Vereinsehre) noch eine Wanderung in den Helljewalder Wäldern unternommen....bevor der Regen einsetzte.

Mit Häppchen und Getränken wurden wir noch gut versorgt, damit wir nicht allzu hungrig zum Essen fahren mussten.

Die Bewirtung im Sängerheim anschließend war wie immer ausgezeichnet, es gab viel Lob für den Koch.

 

Um die ausgefallenen km etwas auszugleichen wurde ins Auge gefasst, am 14.4.2019 eine zusätzliche Wanderung anzubieten. Ziel: Das Bärlauchfest an der Jungholzhütte in Bebelsheim. Aber nur bei gutem Wetter.... Einladung dazu durch Hans.